NEWS

Stärke gezielt entfesseln – ein echter Volltreffer!

Dieses mal haben wir unserem Slogan alle Ehre gemacht.

Gemeinsam erlernten wir die hohe Kunst des Bogenschießens, um auch bei der nächsten Pandemie für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.

Karl Wenzel und seine Merry Men von der Bogenakademie-Wolfegg zeigten uns zunächst Grundlagen an Zielscheiben, bevor wir dann in die Wildnis entlassen wurden, um uns das Wildbret für den anschließenden Abend am Feuer zu erlegen.

Herzlichen Dank für den schönen Ausflug – wir kommen wieder!

Spaß ohne Ende: aleon @bowling

Einen spannenden und ungemein lustigen Abend hatte das aleon Team beim Bowlingausflug ins benachbarte Österreich. aleon strikes again!

Gipfelglück mit aleon

Bester Neuschnee, sonniges Wetter, gute Laune und das eine oder andere Gläschen sorgten für jede Menge Rabatz und Budenzauber, beim gelungenen Skiausflug 2020.

Weihnachsfeier aleon

Bei einem leckeren Buffet und guter Stimmung ließen wir das Jahr 2019 gemeinsam ausklingen.

Wir freuen uns auf weitere spannende Aufgaben in den kommenden Jahren.

Weihnachtsfeier BOSCH-Team

In gemütlicher Runde ließen wir das Jahr 2019 mit unserem Kunden BOSCH Motorsport in einem Ristorante ausklingen.

Wir bedanken uns, für die angenehme Zusammenarbeit über all die Zeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Auszubildende haben sich gut eingelebt

v. l. n. r. Azubi Janatan Tajik, Ausbilder Markus Rathgeb, Azubi Eduard Frinculeasa

Im September 2019 haben Eduard Frinculeasa und Janatan Tajik Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der aleon GmbH begonnen.

Mit großen Engagement lernen die beiden verschiedene Programmiersprachen, von Java über C# bis Java Script, mit dem Ziel später selbstständig kundenorientierte Softwarelösungen entwickeln zu können.

Weiter so!

aleon unterwegs für Eure Karriere

Auf den Karrieretagen der Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Weingarten hatten Studierende der Hochschulen die Möglichkeit, verschiedenste Unternehmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Firmen kennenzulernen.

Aleon war mit einem kleinen Team vor Ort, wo sich neue Kontakte ergaben. Derzeit bewerben sich Studenten auf die spannenden ausgeschriebenen Projekte (Bachelorarbeiten und Praxissemester). Auch Initiativbewerbungen von Absolventen sind herzlich willkommen!

Interesse? Worauf wartest Du?